Hauskreisgemeinschaft Münster

Wer sind wir?

Wir sind junge Christen, die Jesus lieben.
Jesus Christus, der auferstandene Sohn Gottes, ist unser Mittelpunkt.
Wir lesen die Bibel als inspiriertes Wort Gottes.
Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, Sohn und Heiligen Geist, wie die Bibel IHN uns vorstellt.
Wir treffen uns wöchentlich in kleinen Hauskreisen um auf Jesus zu schauen,
uns im Glauben zu ermutigen
und Gemeinschaft zu leben.

Wir wollen Studenten und jungen Erwachsenen (zwanzig plus) ein persönliches und geistliches Zuhause in Münster geben. Deswegen schaffen wir Raum für Gespräch, Bibellese, Gebet, Diskussion, Freude, Unterstützung, Trost, Spaß und Freundschaften - kurz: Raum für gelebte Gemeinschaft.

In der Gemeinschaft und aus der Liebe zu Gott entstehen natürlicherweise einige Aktionen und Events. Zum Beispiel die Homezone, Einsätze im Flüchtlingsheim, Lobpreisabende u.v.m.
Wir wünschen uns, dass jeder sich mit seiner Begabung einbringt, und so aus den Herzensanliegen einzelner viele weitere Ideen und Projekte entstehen können.

Den Kern unserer Gemeinschaft bilden die Hauskreise, welche von den Aktionen in der Großgruppe vervollständigt werden.

Wer wir sind und was wir werden hängt allein an Gott. Dies erleben wir als immerwährenden Prozess in dem wir uns von Gott geleitet wissen.

"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt; so wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." (Joh 13,34-35)